Forum > VoIP Telefon mit WLan - Erfahrung?
Sonstiges >> Off Topic > VoIP Telefon mit WLan - Erfahrung? |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: VoIP Telefon mit WLan - Erfahrung? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Ich möchte mir ein (möglichst reines) VoIP Telefon kaufen.
Anforderung für mich: - Soll mit normalem WLan funktionieren (auch WPA, möglichst WPA2 auch) - Es muss mehrere WLan Profile verwalten können - Es muss mehrere Nummern verwalten können - Es muss einen Freisprechmodus haben Wunsch: - Akkulaufzeit sollte nicht ZU schlecht sein (also man sollte schon ein paar Stunden mit telefonieren können). - TAPI Dialling vom Rechner aus wäre natürlich supercool. Alex schrieb:
Was war das denn für eins? Wer kann mir hier helfen? Wer hat Erfahrung oder kann Tipps geben? Vom Preis her soll es natürlich auch keine 500€ kosten, is ja klar ;-) Was ich ausgeben muss weiß ich nicht, wenn es alternativen gibt würde ich mir die gerne anschauen. Vielen Dank für eure Kommentare. __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Das war eins von Siemens, aber ein DECT nicht WLAN.
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1662 |
Ich habe auch ein DECT, entspricht deinem Anforderungsprofil nicht ganz, bin aber recht zufrieden. Ist ein Siemens
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Erstmals vielen Dank für eure Antworten, aber könntet ihr vielleicht auch dazuschreiben was das für ein Modell ist und wo es meinen Anforderungen nicht entspricht? Weil so ist der Nutzen noch etwas begrenzt für mich ;-)
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1662 |
Kann kein Wlan, nur eine Nummer, nicht mehrere VOIP anbieter Konfigurierbar (siemens gigaset c450 ip) am flexibelsten bist du wohl wenn du dir son router holst wie ich, asterixksksks draufhaust und nen wlan phone benutzt. pros meiner lösung sind, läuft bombenstabil und sehr gute sprachquali aber halt eingeschränkte konfigurationsmöglichkeiten __________________ Queo, ergo facio |
||||
[ Antwort erstellen ] |