Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Vereins CMS

Sonstiges >> Off Topic > Vereins CMS
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Vereins CMS
|NQ|Cyrus
26.05.2008 um 11:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 2632

Hallo zusammen,

ich suche ein professionelles non-LAN-Party CMS für nen Verein, mit dem man gut Mitglieder verwalten kann, Rundmails schicken, etc. Es kann gern auch was kosten. Hat jemand ein paar Tipps ?

Grüße Alex

|NQ|Emery
26.05.2008 um 12:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1479

ich hab da mal auf der cebit vor 4 jahren oder so nen anbieter gefunden, der genau sowas macht. hat sich ziemlich gut angehört. ich glaub ich hab da noch ne visitenkarte von.. bin mir aber ned sicher.. ich guck mal

|NQ|Milan
04.06.2008 um 15:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 534

Hast du da zufällig schon was gefunden? Kollege von mir sucht auch sowas...

|NQ|DevNiv
04.06.2008 um 16:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1160

eventuell koennt ihr euch mit tikiwiki anfreunden...

|NQ|Cyrus
04.06.2008 um 16:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Ne, leider noch nicht.
@Niv: ich brauch frontend schon nen normales CMS, also ne ganz normale Homepage, etc und dann eben im Backend ne gescheite Mitgliederverwaltung. Das ist aber rel schwierig, weil professinelle Lösungen, die genau passen hab ich bisher nicht gefunden. Nichtmal kostenpflichtige.

|NQ|Emery
04.06.2008 um 17:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1479

@milan: nein ich hab die visitenkarte nimmer gefunden und ich kann mich beim besten willen ned dran erinnern wie die firma hieß..

|NQ|Gnom[RAW]
04.06.2008 um 17:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 743

Real aMMo wasteR
ich mag mich irren aber hatte joomla im backend nicht ne ganz brauchbare userverwaltung?

|NQ|DevNiv
04.06.2008 um 20:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

|NQ|Cyrus hat folgendes geschrieben:
Ne, leider noch nicht.
@Niv: ich brauch frontend schon nen normales CMS, also ne ganz normale Homepage, etc und dann eben im Backend ne gescheite Mitgliederverwaltung. Das ist aber rel schwierig, weil professinelle Lösungen, die genau passen hab ich bisher nicht gefunden. Nichtmal kostenpflichtige.

was ist an Tikiwiki bitteschoen kein normales CMS bzw keine normale Homepage? Tikiwiki hat im Hintergrund auch noch ein etwas tieferes Rechtesystem, du kannst das Ding Layout-technisch anpassen, und vieles mehr...

ein klein wenig kranker waere ikiwiki, wobei man da eventuell etwas schwierigkeiten mit der Benutzerverwaltung hat... ansonsten generiert dir das ding auch html-seiten (und das nicht mal schlecht)....

|NQ|Daragon
05.06.2008 um 01:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 497

joomla! hat standardmäßig ne halbwegsvernünftige userverwaltung, dafür gibt es aber auch spezielle plugins die genau da ansetzen und da einiges können.

|NQ|Milan
05.06.2008 um 11:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Joomla hab ich beim googlen auch gefunden und unter anderem noch die beiden:

www.contrexx.com
www.papoo.de

Hat jemand schon was mit joomla gemacht? Das ganze sollte wenn möglich auch recht einfach aufzusetzen sein...

|NQ|Cyrus
05.06.2008 um 12:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Ja hab ich. Auch zusammen mit dem Community Builder. Ist allerdings schon ne weile her. Was mich von Joomla abhält sind die immer mal wieder auftauchenden schweren Sicherheitslücken. Bei nem Bekannten wurde per Joomla sogar schon Spam versandt...

Generell isses jedoch rel leicht aufzusetzen und intuitiv.

|NQ|Daragon
05.06.2008 um 15:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 497

Joomla! muss man halt richtig aufsetzen und aktuell halten, dann sind die Sicherheitslücken auch nicht so das Problem.

|NQ|Schlaubi
05.06.2008 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Clan: Strom

Postings: 135

e107 soll ziehmlich gut sein. Hab jetzt au nur gute erfahrungen mit joomla gemacht.

|NQ|DevNiv
05.06.2008 um 23:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

ich wurde von nem Bekannten auch mal wegen Joomla zu hilfe gerufen, weil spam verschickt wurde (und das nicht wenig)... aber richtig angeguckt hab ich joomla noch nicht, das gebe ich zu.

aber sowas brennt einen schon... seitdem bin ich eher vorsichtig, was joomla betrifft, also gehe mit einer bestimmten Abneigung an joomla ran...

|NQ|Cyrus
06.06.2008 um 01:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Ja ich auch. Es war in meinem Fall nichtmal ein Tag zwischen Update und Spam versenden. Dazu kommt dass solche Updates rel häufig sind. Das kenne ich z.B. von Typo3 nicht. Daher werde ich z.B. keinem wichtigen Kunden Joomla drauf haun. Zum schnell was machen ganz nett, aber man muss eben dran bleiben...

|NQ|Schlaubi
06.06.2008 um 09:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Clan: Strom

Postings: 135

hab schon mehrere pages mit joomla betrieben, aber ich mus auch sagen ich hab nie die mailfunktion benutzen müssen.

Werde die mailfunktion bei meinem nexten project mal ausprobieren :-).

greeetz

Schlaubi

wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mitnehmen und behalten!

[RAW]s3rious...
06.06.2008 um 09:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
|NQ|Milan hat folgendes geschrieben:

[..]
www.contrexx.com
[..]

ist ganz nett, hat ein bekannter von mir im einsatz, allerdings weis ich nicht, ob sich die mitgliederverwaltung vernünftig
abbilden lässt... :|

/e: Sagt mal, kann es eigentlich sein das eigentlich ein CRM gesucht wird ? wir setzen in der firma ein sehr fittes webbased CRM ein, welches allerdings recht übel teuer kommt.

Andererseits sollte es da freie alternativen geben, da bin ich mir sicher...

[Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN am 06.Jun.2008 um 09:46]

|NQ|Milan
06.06.2008 um 10:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Was der Alex sucht weiß ich nicht, Kollege von mir sucht was für seinen Sportverein, wo er ein paar Info-Pages reinsetzen kann; also mit News und Rundmails schreiben, Forum, evtl. Eventkalender. Mitgliederverwaltung ist hier eigentlich nebensächlich. So, dass ein paar Mitglieder auch ohne größere Kenntnisse Informationen online stellen können.

[RAW]s3rious...
06.06.2008 um 13:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
|NQ|Milan hat folgendes geschrieben:
Was der Alex sucht weiß ich nicht, ....

jupp, ich auch nicht, daher meine Frage

\e... noch mal vertieft durchgelesen.
offenbar ist schon ein cms gesucht... mit bonusfeatures wie Mitgliederverwaltung zB. wenn also die Mitgliederverwaltung nicht im vordergrund steht, sondern das zu verfügung stellen von info im web, kannst du dir Contrexx ruhig mal ansehn .

[Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN am 06.Jun.2008 um 13:46]

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

LAN-Party

Forum