Forum > Vereins CMS
Sonstiges >> Off Topic > Vereins CMS |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Vereins CMS | ||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Hallo zusammen,
ich suche ein professionelles non-LAN-Party CMS für nen Verein, mit dem man gut Mitglieder verwalten kann, Rundmails schicken, etc. Es kann gern auch was kosten. Hat jemand ein paar Tipps ? Grüße Alex __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
ich hab da mal auf der cebit vor 4 jahren oder so nen anbieter gefunden, der genau sowas macht. hat sich ziemlich gut angehört. ich glaub ich hab da noch ne visitenkarte von.. bin mir aber ned sicher.. ich guck mal
__________________ ![]() |
|||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
|
||||
|
|
||||
eventuell koennt ihr euch mit tikiwiki anfreunden...
__________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
|||||
|
|
||||
Ne, leider noch nicht.
@Niv: ich brauch frontend schon nen normales CMS, also ne ganz normale Homepage, etc und dann eben im Backend ne gescheite Mitgliederverwaltung. Das ist aber rel schwierig, weil professinelle Lösungen, die genau passen hab ich bisher nicht gefunden. Nichtmal kostenpflichtige. __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
@milan: nein ich hab die visitenkarte nimmer gefunden und ich kann mich beim besten willen ned dran erinnern wie die firma hieß..
|||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 743 |
ich mag mich irren aber hatte joomla im backend nicht ne ganz brauchbare userverwaltung?
||||
|
|
||||
was ist an Tikiwiki bitteschoen kein normales CMS bzw keine normale Homepage? Tikiwiki hat im Hintergrund auch noch ein etwas tieferes Rechtesystem, du kannst das Ding Layout-technisch anpassen, und vieles mehr... ein klein wenig kranker waere ikiwiki, wobei man da eventuell etwas schwierigkeiten mit der Benutzerverwaltung hat... ansonsten generiert dir das ding auch html-seiten (und das nicht mal schlecht).... __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
|||||
|
|
||||
joomla! hat standardmäßig ne halbwegsvernünftige userverwaltung, dafür gibt es aber auch spezielle plugins die genau da ansetzen und da einiges können.
__________________ Lang leben die Kinder der Nacht |
|||||
|
|
||||
Joomla hab ich beim googlen auch gefunden und unter anderem noch die beiden:
www.contrexx.com www.papoo.de Hat jemand schon was mit joomla gemacht? Das ganze sollte wenn möglich auch recht einfach aufzusetzen sein... |
||||
|
|
||||
Ja hab ich. Auch zusammen mit dem Community Builder. Ist allerdings schon ne weile her. Was mich von Joomla abhält sind die immer mal wieder auftauchenden schweren Sicherheitslücken. Bei nem Bekannten wurde per Joomla sogar schon Spam versandt...
Generell isses jedoch rel leicht aufzusetzen und intuitiv. __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
Joomla! muss man halt richtig aufsetzen und aktuell halten, dann sind die Sicherheitslücken auch nicht so das Problem.
__________________ Lang leben die Kinder der Nacht |
|||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Strom Postings: 135 |
|
||||
|
|
||||
ich wurde von nem Bekannten auch mal wegen Joomla zu hilfe gerufen, weil spam verschickt wurde (und das nicht wenig)... aber richtig angeguckt hab ich joomla noch nicht, das gebe ich zu.
aber sowas brennt einen schon... seitdem bin ich eher vorsichtig, was joomla betrifft, also gehe mit einer bestimmten Abneigung an joomla ran... __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
|||||
|
|
||||
Ja ich auch. Es war in meinem Fall nichtmal ein Tag zwischen Update und Spam versenden. Dazu kommt dass solche Updates rel häufig sind. Das kenne ich z.B. von Typo3 nicht. Daher werde ich z.B. keinem wichtigen Kunden Joomla drauf haun. Zum schnell was machen ganz nett, aber man muss eben dran bleiben...
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Strom Postings: 135 |
hab schon mehrere pages mit joomla betrieben, aber ich mus auch sagen ich hab nie die mailfunktion benutzen müssen.
Werde die mailfunktion bei meinem nexten project mal ausprobieren :-). greeetz Schlaubi wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mitnehmen und behalten! |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
ist ganz nett, hat ein bekannter von mir im einsatz, allerdings weis ich nicht, ob sich die mitgliederverwaltung vernünftig abbilden lässt... :| /e: Sagt mal, kann es eigentlich sein das eigentlich ein CRM gesucht wird ? wir setzen in der firma ein sehr fittes webbased CRM ein, welches allerdings recht übel teuer kommt. Andererseits sollte es da freie alternativen geben, da bin ich mir sicher... [Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN am 06.Jun.2008 um 09:46] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
|
|
||||
Was der Alex sucht weiß ich nicht, Kollege von mir sucht was für seinen Sportverein, wo er ein paar Info-Pages reinsetzen kann; also mit News und Rundmails schreiben, Forum, evtl. Eventkalender. Mitgliederverwaltung ist hier eigentlich nebensächlich. So, dass ein paar Mitglieder auch ohne größere Kenntnisse Informationen online stellen können.
|
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
jupp, ich auch nicht, daher meine Frage ![]() \e... noch mal vertieft durchgelesen. offenbar ist schon ein cms gesucht... mit bonusfeatures wie Mitgliederverwaltung zB. wenn also die Mitgliederverwaltung nicht im vordergrund steht, sondern das zu verfügung stellen von info im web, kannst du dir Contrexx ruhig mal ansehn . [Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN am 06.Jun.2008 um 13:46] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
[ Antwort erstellen ] |