Forum > Workshop Cloud Computing und Virtualisierung
NetQuarter e.V. >> Allgemeines NetQuarter e.V. Forum > Workshop Cloud Computing und Virtualisierung |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Workshop Cloud Computing und Virtualisierung | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Virtualisierung hat bei vielen Firmen schon Einzug gehalten und Cloud Computing wird auch immer wichtiger. Um Interessieren einen Einblick in diese neuen Technologien zu zeigen, wird der NetQuarter e.V. einen Workshop zum Thema "Cloud Compuing und Virtualisierung" anbieten. Neben den theoretischen Grundlagen wird es einen Hands-On Teil geben, bei der mit Virtualierung auf der NetQuarter eigenen Hardware und mit Cloud Computing in einer "Public Cloud" expermentiert werden kann.
Intressenten mögen sich bitte im Forum melden. Die Terminfindung wird gemacht, nachdem die Anzahl der Intressenten feststeht. __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1159 |
*meld*
__________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 611 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1344 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 484 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Grundsätzlich ist das Thema interessant.
Is halt von Termin und Location abhängig. __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
dito __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 743 |
*meld und dito* Ich kann auch eine Erfahrungen beisteuern, da ich über 2 Jahre in dem Feld tätig gewesen bin. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 639 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 137 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1058 |
warum eigentlich ned
__________________ CSS 5on5 Finale ExiLAN "A-Lang wieder sauber" Ich will schaffe mit de' Hände! ... tippen und so =) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter e.V. Postings: 367 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 410 |
*meld*
hmm, muss ma schaun, vieleicht krieg ich euch alle bei mir in den keller, da wird demnächst nämlich das bladecenter stehn... __________________ >> Yes, we LAN! << NetQuarter e.V. Mitglied LANrena Neustetten e.V. Mitglied Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 27 |
Interesse wäre auch bei mir vorhanden, da wir im Geschäft mittlerweile sehr
viele VMs am laufen haben u.a. auf nem ESXi. Zeit wird aber wahrscheinlich keine dafür über bleiben, da atm einfach wichtigereres ansteht und ich so schon kaum zu etwas privatem komme. Aber warten wir mal den Termin ab, ggf. dann doch dabei |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
und?
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
schoen, dass ich hier in diesem Thread nicht der einzige bin, der hier taeglich 2 mal f5 haemmert *G*
__________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
Gibts nen Termin?
PS: @Alex: Zu MS Virtualisierung mit Hyper-V könnte ich auch was beitragen wenn du willst, das nutze ich Verstärkt bei mir auf der Arbeit. Könnte ich was zu vortragen und zeigen. __________________ The Admin is watching you! |
||||
|
|
||||
Ich möchte euch kurz über den Status updaten: Wir schauen noch ob wir es bei Maggot machen können und das Blade-Center wird für den Hands-On Teil vorbereitet. Termin gibts leider noch nicht.
@Lama: ja, gerne, über so Nischen-Produkte wie Hyper-V kann ich nix sagen *g* @Möck: meld dich bitte mal bei mir bzgl des Status... __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
Also Also Also wir planen dieses Jahr noch eine Mini-Juze inkl. Weihnachtsfeier und in derem Rahmen wird auch der Workshop statt finden
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1480 |
MiniJuze? Jetzt noch? Wie soll mer dann Baden gehn? =)
__________________ Gruss&Keks =quiEtschEEntchEn= [ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ] I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature... "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1022 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter e.V. Postings: 367 |
Thumps up!! |
||||
|
|
||||
dann bin ich mal gespannt, wann...
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
|
||||
|
|
||||
|