Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Lösung: BF3 und Co doch bei der LAN spielen!

 
 
NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Lösung: BF3 und Co doch bei der LAN spielen!
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Lösung: BF3 und Co doch bei der LAN spielen!
Mike_Mayhem
17.09.2012 um 23:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan

Postings: 10


Battlefield 3:

Grundsätzliches Problem: geht der zweite Spieler unter gleicher IP online, wird der erste gekickt. Das ist einerseits sehr ärgerlich, denn wenn man mit Freunden zusammen von zu Hause aus über eine Leitung daddeln will, ist es unmöglich, eine zweite IP zu erlangen - die wird ja bekanntermaßen vom Provider bereitgestellt.

Andererseits handelt es sich bei dem Problem um ein eigentlich nützliches Feature: Wird ein Spieler (z.B. bei schwacher oder "wackeliger" Internetleitung) vom Online-Spiel getrennt, versucht BF3 (und auch BFBC2, bei dem das selbe Problem bestand) sofort wieder eine Verbindung aufzubauen. Hierzu wird die doppelte, vermeintlich nicht funktionierende bzw. "aufgehängte" IP gekickt, um den Reconnect stattfinden zu lassen.

Leider sind die Entwickler wieder einmal nicht in der Lage gewesen, die umständlich abgefragte Origin-ID zu nutzen, um jeder spielenden ID - egal unter welcher IP - einen separaten Port zuzuweisen: Das kann doch kein so großes Ding sein, sowas zu programmieren, oder???? iablo:

Deshalb müssen Player, die sich einen Haushaltsanschluss für's I-net teilen für Battlefield 3 in ihrem Router einen virtuellen Server erstellen, und in dessen Einstellungen einen von folgenden Ports als "öffentlich" oder "public" freigeben (und zwar für jeden Rechner separat und logischerweise auch einen anderen Port!!).:

TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Damit sollte es klappen!

 
Mike_Mayhem
17.09.2012 um 23:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan

Postings: 10



 
|NQ|Sam
18.09.2012 um 00:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 24


ahem^^

grundsätzlich nimmt IMMER ein Client Verbindung ZUM Server auf.
Wenn ein Client sich zum Server verbindet sucht der Client bei sich erstmal einen unbenutzten neuen Port.
Der Ziel-Port ist bei den Servern vorgegeben, da dort ja die Verbindungen erwartet werden. Der Server empfängt die Anfrage des Clients und nimmt diese an.
Dadurch erstellt der Server einen Sockel indem die wichtigsten Daten des Clients abgespeichert werden, wie z. B. die IP des Clients und die Ports.

Da so gut wie jeder nach dem Modem bei sich daheim erst einen Router hat, welcher mehrere PCs anbinden kann, hat jeder innerhalb eines Hauses die selbe IP - die IP des Modems von außen.
Das bewirkt dass der Server für alle in einem Haus verbundene Clients die selbe IP registriert, aber unterschiedliche Client-Ports.

Da die Battlefield Server anscheinend prüfen, dass an einer IP nur ein Port benutzt wird, werden wohl alle "alten" Verbindungen getrennt um neu eingehende Verbindungen anzunehmen.
Das ist gut, wenn man wirklich nur einen PC im Netzwerk hat und man von einem Spiel raus und daraufhin direkt wieder in das selbe Spiel rein geht. Dann kann man weiter zocken ohne von einem Timeout gestört zu werden.
Wie aber bereits bekannt ist dieses System scheiße wenn mehrere Leute im eigenen Netz mit zocken wollen.

Nur prüfen die Dice Leute wohl nicht die anderen Informationen, die sie ebenfalls bekommen...
Logisch wäre es, wenn die Server prüfen, ob die ID des Netzwerkadapters bereits verbunden ist, da diese für gewöhnlich weltweit einmalig sind.
Nur um an diese Daten ran zu kommen müsste man das Ethernet Protokoll selbst programmieren oder zumindest enorm viel Aufwand betreiben und das schafft man nicht so einfach innerhalb einer begrenzten Programmierungs-Phase.

 
Samana
27.07.2013 um 12:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan

Postings: 1


Ich hatte damit bei meinen Turnieren oft Probleme. Durch Ihre Infos bin ich auf eine Idee gekommen, wie ich es lösen kann. Am nächsten Wochenende werden wir es austesten und dann schreibe ich, ob meine Methode funktioniert.
__________________
www

 
Hemacher
30.09.2013 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Silent Knights

Postings: 1


Servus Zusammen,

konntet Ihr das mit der separaten Portfreigabe für jeden Rechner so mal an der LAN testen und hat es funktioniert?
Wird an der kommenden LAN auch BF3 gezockt?

@Samana wie waren Eure Erfahrungen??

Grüße Hemi

 
|NQ|paulLANer
09.10.2013 um 15:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1374


Hi,

Sorry für die späte Antwort aber JA auf der LAN kann BF3 gespielt werden.

__________________
1. Vorstand

Is mir schlecht Cola pur schmeckt echt scheisse
PS:Kochen will ich nicht, renovieren brauch ich nicht, vor gericht muss ich nicht, also was soll ich mit privatfernsehen? *g*
http://www.nichtlustig.de/toondb/051123.html

Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat!

 
|NQ|devil
10.10.2013 um 15:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 909


WoW!
Ich nehme an, BF4 auch? Kommt ja am 29. Oktober raus :-)
__________________
I'll be back!

 
|NQ|paulLANer
10.10.2013 um 18:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1374


Ich werde das erfragen
__________________
1. Vorstand

Is mir schlecht Cola pur schmeckt echt scheisse
PS:Kochen will ich nicht, renovieren brauch ich nicht, vor gericht muss ich nicht, also was soll ich mit privatfernsehen? *g*
http://www.nichtlustig.de/toondb/051123.html

Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat!

 
|NQ|pAtRiX
13.10.2013 um 02:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 637


Ich hätte an der LAN auch schon BF4.

 
|NQ|eX!st
14.10.2013 um 13:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 184


mich würde eher interessieren wie es mit dem großen 1942 nq vs. anti nq battle aussieht?

 
[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

LAN-Party

Forum